Projekte & Wettbewerbe

Wir zeigen Ihnen, was uns im Schulalltag interessiert!

Auf diesen Seiten finden Sie fachspzifische und weitere schulinterne Projekte, Symposien, Wettbewerbe und Aktionen, die wir sowohl in den einzelnen Fächern, in Eigeninitiative, für Ausschreibungen und/oder mit Hilfe unserer zahlreichen Kooperationspartner, wie zum Beispiel der Universität Münster, der Stadtbücherei oder dem St.-Franziskus Hospital Ahlen in den letzten Jahren auf die Beine gestellt haben.

Wir bieten unseren  SchülerInnen regelmäßig die Chance, an viefältigen Wettbewerben und Projekten teilzunehmen, um ihr bei uns erworbenes Wissen auf die Probe zu stellen, in der Praxis anzuwenden und um sich erfolgreich mit Gleichaltrigen in ihren Spezialgebieten zu messen.

Einen Überblick über unsere Wettbewerbsteilnahmen, PreisträgerInnen  und interessante Projekte, finden Sie auf den fachlich sortierten Folgeseiten und im Blog.

Diese Projekte bereichern unseren Schulalltag, denn

• sie schaffen Möglichkeiten, Gelerntes gewinnbringend in die Praxis umzusetzen.
  • sie geben einen guten Einblick in unser Schaffen.
  • sie fördern Gemeinschaft und Teamfähigkeit.
  • sie bestätigen uns in unserem Tun.

Zu den Wettbewerbs- und Projektseiten:

Geografie