Parisfahrt 2017 des kooperativen Französischkurses der Jahrgangsstufe Q1

Paris – die heimliche Hauptstadt Europas erkundete der kooperative Französischkurs der Jahrgangsstufe Q1 des Städtischen Gymnasiums gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Adeline Weinberg und Catharina Girmann.

Fünfzehn Schülerinnen und Schüler verbrachten ein verlängertes Wochenende in der Seine-Metropole, wo sie sich per pedes, Metro und Schiff zwischen den Sehenswürdigkeiten hin und her bewegten. Selbstverständlich wurde neben den berühmten Kirchen Notre-Dame und Sacré Coeur unter anderem auch das Louvre besucht, um sich vom Lächeln der Mona Lisa zu überzeugen. Tief beeindruckt von den Impressionen und hochmotiviert für den heimischen Unterricht sind sich alle Beteiligten einig, dass drei Tage einfach zu kurz waren.